VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 07.01.2023 –

Mitteilung unseres UCG-Präsidenten

Liebe Geschwister!

Wir alle sind ein wichtiger Teil des Werkes Gottes. Er hat jeden von uns berufen, und er hat jeden von uns in seinen Leib — seine Kirche — gesetzt. Deshalb sind wir hier, um seinen Willen zu suchen und zu tun, indem wir den Auftrag erfüllen, den Christus uns gegeben hat. Wie ich oft zu sagen pflege, "nach dem Maß seiner Kraft" (Epheser 4,16).

Wie Sie wissen, habe ich die letzten Jahre meines Lebens als Pastor in Florida gearbeitet. Ich liebte die Aufgabe, dem Volk Gottes zu dienen und es kennenzulernen, und ich lernte die Geschwister aufrichtig lieben wie eine Blutsverwandtschaft. Es ist und bleibt ein Vorrecht, dem Volk Gottes dienen zu dürfen. Er liebt uns, und wir lieben uns gegenseitig, wenn wir ihm folgen und so leben, wie er es uns zeigt.

In meiner kurzen Zeit im "Home Office" habe ich eine Begeisterung, einen Eifer und eine Wertschätzung für Gottes Werk entwickelt und dafür, warum es für uns so wichtig ist, es auf seine Weise zu tun. Das Werk Gottes in dieser Welt ist eine dynamische und aufregende Sache. Die Menschheit dümpelt vor sich hin und leidet, weil sie die Dinge "auf ihre Weise" tut. Das schreckliche Ende des Vorgehens "auf ihre Weise" liegt noch vor uns.

Doch Christus kam auf die Erde und will nach wie vor die "gute Nachricht" des Evangeliums vom Reich Gottes verbreiten. Er wird Frieden, Stabilität, Harmonie und Freude in eine Welt bringen, die dies so dringend braucht. Und wir haben die von Gott gegebene Möglichkeit, dieses Evangelium der Hoffnung und Freude in der ganzen Welt zu verbreiten, das sich verwirklichen wird, wenn die Welt lernt, "auf Gottes Weise" zu leben.

Ich frage mich, ob wir uns als Mitglieder der Kirche im Laufe der Jahre vielleicht nicht so sehr als Teil des Werkes Gottes gefühlt haben, wie wir uns hätten fühlen sollen. Es ist aufregend, Teil dessen zu sein, was momentan geschieht. Es ist inspirierend, die Kommentare und Ideen anderer zu hören, wenn wir darüber sprechen, wie wir Gottes Botschaft der Welt predigen können, und wenn wir ihn gemeinsam in allem, was wir tun, Gott suchen (Amos 5,4).

Wir möchten Sie über das Werk in der ganzen Welt informieren und über die Bemühungen und Methoden, die wir erforschen und anwenden, um das Evangelium vom Reich Gottes durch jede Tür, die Christus uns öffnet, zu verkünden. Wir möchten, dass Sie Teil dieses Werkes sind und sich an unseren Gebeten und unserem Eifer für das, was Gott tut, beteiligen.

Wir leben in einer Welt, in der die Technologie es uns ermöglicht, miteinander Kontakt zu haben, uns kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, ohne unser Haus zu verlassen. Einige internationale und einheimische Geschwister, die nicht persönlich an den Sabbatversammlungen teilnehmen können, schalten sich per Webcast zur Versammlung hier im "Home Office" ein. Einige nehmen per Zoom an Bibelstudien teil und sind mit den Gruppen, die sie "besuchen", zu einer "Familie" geworden, da sie die Möglichkeit haben, die anderen regelmäßig zu sehen und sich mit ihnen auszutauschen.

Es ist unsere Hoffnung und Vision, dass unsere Mitteilungen an Sie eines der Mittel sein wird, durch das wir alle miteinander "eins" werden können, indem wir uns gegenseitig lieben, füreinander sorgen und füreinander beten, egal wo auf der Welt wir uns befinden.

Wir sind eine Familie, ein Leib, der sich dazu verpflichtet hat, nach "dem Weg" und "der Wahrheit" zu leben, durch die Gott uns zusammengeführt hat.

Wir in Gottes Kirche sind jetzt im menschlichen Kalenderjahr 2023 eintreten und freuen uns auf die Festtage im Frühling freuen, die uns an unsere Verpflichtung gegenüber Gott erinnern, ihm ernsthaft, fleißig und sorgfältig mit unserem ganzen Verstand, Körper und Herzen zu folgen. Lasst uns auch die Verpflichtung eingehen, ihn zu ehren, indem wir uns bemühen, seinen Willen zu erfüllen, dass wir "eins" miteinander werden, wie er und der Vater eins sind.

Ich wünsche Ihnen allen einen wunderbaren Rüsttag und einen erbaulichen und inspirierenden Sabbat, an dem wir alle vor unserem großen Gott und Vater versammeln.

Im Dienst Christi

Rick Shabi

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>