VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 09.07.2022 –

Klare Ziele für unseren Glaubensweg

Wir befinden uns in einer Zeit der Kirche Jesu Christi, in der wir als Berufene klare Ziele für unseren Glaubensweg brauchen, um unsere "Berufung und Erwählung festzumachen" (2. Petrus 1,10). Wir sollen immer fest auf Gottes Wort stehen, geeint und bereit.

Nachfolgend drei Ziele, die uns dabei helfen werden:

  1. Vertrauen wir Gottes Definitionen von Sünde voll und ganz. Wenn die Schrift sagt, dass etwas uns schadet, dann wissen wir, dass es uns schadet (Psalm 19,8; 18,31).
  2. Seien wir in der Lage, Irrtümer erkennen zu können. Berufene werden heute mit Halbwahrheiten und Lügen auf eine Weise bombardiert, wie Christen es nie zuvor erlebt haben. Wir müssen in der Lage sein zu erkennen, was die Bibel tatsächlich lehrt (1. Timotheus 1,4; 2. Timotheus 2,15).
  3. Seien wir der Gemeinde Gottes gegenüber loyal (1. Thessalonicher 5,11). Nicht nur wir als Einzelne, sondern alle Berufenen sind diesem Kampf ausgesetzt (Matthäus 10,22). Wir müssen uns gemeinsam gegen Satans Angriffe wehren.

Darüber hinaus brauchen wir regelmäßige Ermutigung in der Freude, dem Frieden und dem Trost der Liebe Gottes zu uns. Und wir brauchen regelmäßige Ermutigung, um fest zu stehen und in unserem Glauben zu wachsen. Die zweite Art der Ermutigung wird immer wichtiger, weil die moderne Kultur sich zunehmend von dem göttliche Lebensweg distanziert.

Wir wollen alle den guten Kampf kämpfen und wie Paulus ein positives "Abschlusszeugnis" bekommen (1. Timotheus 6,12; 2. Timotheus 4,7-8). Verfolgen wir diese Ziele, bleiben wir auf dem schmalen Weg (Matthäus 7,13), indem wir keine Kompromisse mit Gottes Gesetz eingehen, Irrtümer erkennen und ablehnen und unseren Geschwistern treu bleiben. Der schmale Weg führt zum Ziel!

In diesem Sinn wünsche ich allen einen gesegneten Sabbat.

In christlicher Verbundenheit

Paul Kieffer

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>