VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 16.08.2025 –

Unsere Tage sind kurz

Der Satz „Unsere Tage sind kurz” ist ein weit verbreiteter Gedanke, der oft in Betrachtungen und Gebeten verwendet wird und die Vergänglichkeit des Lebens betont. Er erinnert daran, dass das Leben endlich ist, und spornt uns an, bewusst mit unserer Zeit umzugehen und uns auf Gott und sein Wort zu konzentrieren, das in Ewigkeit bleibt.

„Denn alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit” (1. Petrus 1,24-25).

Diese Worte dringen erst dann wirklich zu uns durch, wenn ein geliebter Mensch stirbt, wie es diese Woche zweimal geschehen ist.

Herr Rick Shabi hielt am Sabbat, dem 19. Juli, eine kraftvolle Predigt mit dem Titel: “Are You Ready for the End Time?” (Sind Sie bereit für die Endzeit?), die, wie sich nun mit seinem Tod herausgestellt hat, seine letzte war. Mit seinem Tod erhält diese Predigt noch zusätzliche Bedeutung, da er während dieser Predigt wörtlich übersetzt gesagt hat: „Unsere Zeit ist knapp. Vielleicht sterbe ich morgen. Vielleicht sterbe ich, bevor die Predigt zu Ende ist. Meine Zeit ist kurz, weil die Zeit begrenzt ist”.

Herr Rick Shabi und Herr Dieter Kerrutt haben den guten Kampf gekämpft und den Lauf vollendet. Für sie wartet nun die Auferstehung.

Nehmen wir uns die mahnenden Worte, mit denen Herr Rick Shabi seine letzte Predigt beendete, zu Herzen und bereiten wir uns auf die Endzeit und die Wiederkunft Jesu Christi vor:

„Wenn wir davon sprechen, die Wahrheit zu lieben, die Wahrheit zu kennen, die Wahrheit zu leben, uns nicht täuschen zu lassen und uns von Gott auf die kommenden Zeiten vorbereiten zu lassen, während wir sehen, wie sich die Zeiten ständig ändern, wie können wir das tun? Wir kehren wieder zum Wort Gottes zurück, zu Hebräer 4. In Vers 12 finden wir einen sehr kraftvollen Vers. Für alles, was wir tun und worüber wir gesprochen haben, gilt Hebräer 4,12: Denn das Wort Gottes ist lebendig. Es ist auch heute lebendig. Es ist kein alter Text. Es gilt für uns genauso wie für alle, die jemals gelebt haben, denn das Wort Gottes ist lebendig und mächtig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. Es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist. Wenn Sie es lesen, wenn Sie es betrachten und wenn Sie sich selbst ehrlich prüfen und sagen: Wow. Wissen Sie, was ich sehe? Was Gott sagt, dass ich sein sollte, aber das bin ich nicht. Dieses Wort wird mir direkt ins Herz schneiden und sagen, was ich brauche. Ich muss mich ändern. Das muss ausgerissen werden, bis auf die Trennung von Seele und Geist und von Gelenken und Mark. Und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Die Bibel! Gehen Sie immer zur Bibel. Gehen Sie immer zur Bibel und prüfen Sie, was Sie hören. Prüfen Sie, was Sie sehen, und folgen Sie Gott. Als Jesus Christus begann, Jünger zu rufen, und als er Sie und mich rief, sagte er zwei einfache Worte. Zu Petrus und Andreas und all denen, die er berief, sagte er: „Folgt mir nach. Folgt mir nach”, sagte er. Folgt Gott. Folgt der Bibel. Und was Sie hören, prüfen Sie anhand der Bibel und sehen Sie, ob es der Weg der Wahrheit ist, und wir werden diese Zeit nutzen und wir werden, wenn wir uns dazu verpflichten, bereit sein für die Zeit der Wiederkunft Christi.”

In diesem Sinne wünsche ich allen einen gesegneten Sabbat.

Wim Dekker

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>